Geschenke für Balkongärtner

Die besten Geschenke für Balkongärtner

Zum Geburtstag, zu Weihnachten oder als Mitbringsel zu einer Gartenparty. Hier findest du die besten Geschenke für Balkongärtner, Hobby-Gärtner und Gartenliebhaber. Stöbere einfach durch die Tipps und Anregungen, und lass dich von den schönsten Geschenkideen inspirieren!

Eine Auswahl der besten Geschenke für Balkongärtner

In diesen Geschenkideen wirst du keine lustigen Kaffeebecher oder billige T-Shirts finden. Ich habe dir hochwertige und wunderschöne Geschenke für Balkongärtner und Hobby-Gärtner in außergewöhnlichem Design zusammengestellt.

Los geht’s!

Gartenwerkzeuge

Einpflanzen, Umtopfen oder Boden auflockern, im Balkongarten gibt es einiges zu tun. Aber nur mit den richtigen Gartenwerkzeugen gehen diese Arbeiten auch leicht von der Hand! Welches Geschenk wäre also besser geeignet, als Werkzeug in top Qualität und gleichzeitig wunderschönem Design? Kent & Stowe steht für preisgekröntes, handgefertigtes Gartenwerkzeug im traditionellen Stil. Robuster Edelstahl gepaart mit Stielen aus massiver Esche sorgen für komfortables Arbeiten und außergewöhnliche Optik.

Pflanzenkelle Kent&Stowe
Pflanzholz Kent&Stowe
Pflanzenschaufel Kent&Stowe
Handgrubber Kent&Stowe

Auch EZARC steht für professionelles Werkzeug von höchster Qualität. Die wunderschönen Werkzeuge bestehen aus rostfreiem Stahl und sind mit glattem Holz kombiniert. Hier gibt es sogar elegante Geschenkboxen, die mit drei oder vier Werkzeugen im Set angeboten werden.

Werkzeug Set Ezarc

Gemüsesamen Sets

Gartenfreunde lieben es neue Sorten und Samen auszuprobieren und erst recht, wenn es Raritäten sind. Magic Garden Seeds bietet eine Vielzahl an Samensets mit teilweise alten historischen Sorten aus den unterschiedlichsten Bereichen an (z.B. historische Gemüsesorten, historische Tomatensorten, Balkon-Gemüse uvm.). Für jeden ist also etwas dabei. Ein echtes Highlight, die wunderschönen und liebevoll gestalteten Geschenkboxen. Unbedingt anschauen und durchstöbern!


Auch die hübschen und samenfesten Samensets von OwnGrown eigenen sich hervorragend als Geschenke für Balkongärtner und Hobby-Gärtner. Auf jeder Packung findest du auf der Rückseite sogar eine detaillierte Anleitung zur Aussaat. Das ist vor allem für Anfänger eine tolle Unterstützung.

Saatgut-Aufbewahrungsboxen

Jeder Balkongärtner und Hobby-Gärtner kennt das: Saatgut-Tütchen fliegen überall herum! Wie wäre es mit einer praktischen Aufbewahrungsbox, in der das ganze Saatgut ordentlich an EINEM Platz verstaut werden kann? Vielleicht gefällt dir ja die Saatgut-Aufbewahrungsbox von Burton & Ball. Sie kommt in sattem dunkelblau daher, hat drei Fächer und stylische Lederhenkel. Oder, wenn du es lieber puristisch magst, die handgefertigte Aufbewahrungsbox von Alsino aus unbehandeltem Kiefernholz.

Pflanzgefäße mit Wasserspeicher

Echte Hingucker für Balkon und Terrasse sind die Pflanzgefäße mit integriertem Wasserspeicher aus dem Hause Gusta Garden. Die unterschiedlichen Pflanzkübel hören dem Einsatzzweck entsprechend auf pfiffige Namen wie SAMMY SALAD, TOM TOMATO oder CHARLY CHILI. Hier punkten witterungsbeständiges Material, Funktionalität und stylisches Design.


Der Klassiker unter den Balkonkästen mit Wasserspeicher ist der BALCONERA Color und der BALCONERA Cottage von LECHUZA. Die Kästen kommen in edlem Design daher, bestechen mit einem intelligenten Bewässerungssystem und wechselbaren Pflanzeinsätzen mit versenkbaren Tragegriffen.

Lechuza Balconera – meine Erfahrung & Anleitung

Gartenwerkzeugtasche / -gürtel

Mit der Werkzeugtasche und dem Werkzeuggürtel von Esschert Design hast du alles ordentlich verstaut dabei! Die praktische Rundtasche für Gartengeräte verfügt über viele geräumige Fächer für deine Werkzeuge. Stabiler Griff, 8 multifunktionale Fächer an der Seite und 1 großes Fach in der Mitte. Oder, wie wäre es mit einem Gartengerätegürtel? So hast du deine Werkzeuge immer griffbereit. Der verstellbare Gürtel verfügt über mehrere geräumige Aufbewahrungsfächer, die eine Vielzahl von verschiedenen Werkzeugen aufnehmen können.

Ich hoffe, du hast ein paar Inspirationen für die besten Geschenke für Balkongärtner und Hobby-Gärtner bekommen. Die Ideenliste werde ich im Lauf der Zeit auch immer wieder aktualisieren und erweitern, wenn mir passende stylische Produkte über den Weg laufen. Schau also immer mal wieder vorbei!

Hier weiterlesen:

Falls du gerne Videos schaust, dann besuche mich auch gerne mal auf meinem YouTube-Kanal. Dort findest du jede Menge Erklär-Videos zu fast allen Gemüsen, die du auf dem Balkon anbauen kannst.

Geschenke für Balkongärtner