10 kreative Pflanzgefäße für deinen Balkon

10 kreative Pflanzgefäße für deinen Balkon – Wohlfühl-Oase

In diesem Artikel stelle ich dir 10 kreative Pflanzgefäße für deinen Balkon oder deine Terrasse vor. Willst du deinen Balkon aufpeppen und in eine Wohlfühl-Oase verwandeln? Findest du „normale“ Blumentöpfe auch zu langweilig und suchst nach neuen kreativen Ideen? Dann werden dich bestimmt die folgenden Inspirationen begeistern.

Hier habe ich dir 10 kreative Pflanzgefäße zusammengestellt die deinen Balkon in eine Wohlfühl-Oase verwandeln werden. Viel Spaß beim Stöbern!

Pflanzkisten aus dem „Alten Land“

Ein optischer HINGUCKER der Extraklasse für den Balkon oder die Terrasse. Diese Pflanzkiste war jahrelang im „Alten Land“ südlich von Hamburg im Einsatz. Die rustikale Holzkiste ist nicht lackiert oder angemalt, sondern in ihrem Originalzustand inkl. Aufdruck ihres Einsatzsortes.

Gefunden bei den Stadtgärtnern


Mid Century Planter

In den 50er und 60er Jahren legte man nicht nur Wert auf schöne Möbel wie bspw. die Entwürfe von Charles und Ray Eames. Man hatte für fast jedes Detail im Haus oder Garten eine Option aus normalen Dingen etwas besonderes zu machen. Ein Teil davon war die sogenannte „Architectural Pottery“. Dort kamen neben wunderschönen Blumentöpfen auch passende Gestelle zum Einsatz.

Gefunden bei Conceptmodern


Vertical Garden – Turm-Hochbeet/Pflanzturm

MULTIFUNKTIONAL: 5 Pflanzschalen übereinander für Blumen, Kräuter, kleine Gemüse geeignet. Perfekt für Balkon oder Terrasse. Geeignet als Kräuterampel, Pflanzenwand aus Pflanzschalen mit Bewässerungssystem. Richtig schick!!

Gefunden bei den bluegreenshop


Blumenkübel aus 1/4 gebrauchtem Weinfass

Der Blumenkübel aus einem viertel Weinfass ist perfekt für Frühblüher und Saisonblumen geeignet. Die Rotwein-Weinfässer werden gebraucht gekauft und zu rustikalen Blumenkübeln umgearbeitet. Also wenn das kein Highlight für den Balkon oder die Terrasse ist!

Gefunden bei FassSchmiede


Pflanzkorb aus natürlichem Seegras 

Diese runden Körbe aus Seegras lassen sich sowohl zum Bepflanzen als auch zur Aufbewahrung einsetzen. Durch den natürlichen Look, kannst du die Körbe mit nahezu jedem Stil kombinieren, angefangen vom behaglichen Landhausstil bis hin zum modernen und puristischen Einrichtungsstil.

Gefunden bei RattanVonMarina


Makramee-Blumenampel

Du bist ein Fan des Boho- oder Hygge-Stils? Diese Blumenampel ist aus hochwertigen Materialien und individuell handgefertigt. Einfach perfekt für den Balkon oder auch für drinnen. Man kann sich sogar die Farbe und Länge der Ampel aussuchen. Ein echtes Highlight!

Gefunden bei nikewouldratherknot


Pflanzkorb aus natürlichem Rattan 

Diese runden Pflanzkörbe aus grob geflochtenem Rattan sind sowohl für den Innen- als auch Außenbereich geeignet. Durch den natürlichen Look, kannst du die Rattankörbe mit nahezu jedem Stil kombinieren, angefangen vom behaglichen Landhausstil bis hin zum modernen und puristischen Einrichtungsstil.

Gefunden bei RattanVonMarina


VINTAGE BLUMENKISTE aus alten Obstkistenbrettern

Dieses besondere hübsche Blumenkistchen aus alten massiven Obstkistenbrettern eignet sich perfekt als Dekohighlight im rustikalen Stil. Das stabile Kistchen ist aus alten Obstkistenbrettern handgefertigt und innen sorgfältig mit Jutestoff ausgelegt. Ein absoluter Hingucker!

Gefunden bei TimbertWoodDesign


Pflanzwerk® Pflanzkübel Tower

Wer es eher puristisch und modern mag, dem gefallen vielleicht die Pflanzkübel von Pflanzwerk®. Mit den exklusiven Farben und Formen der Pflanzkübel sind der kreativen Gestaltung des Balkons oder der Terrasse keine Grenzen gesetzt!

Gefunden bei Pflanzwerk®


Pflanzschale „Landfrauen“ 

Pflanztopf in nostalgischer Optik wie ein Waschzuber aus grau braunem gewaschenem Holz mit feinen Metallbeschlägen herausnehmbarem Pflanztopf ausgeschlagen mit Folie zum Bepflanzen geeignet.

Gefunden bei spanienladen24

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

2 Gedanken zu “10 kreative Pflanzgefäße für deinen Balkon – Wohlfühl-Oase

  1. Super tolle Bilder, die einen sehr schönen Überblick darüber geben, welche Möglichkeiten es gibt, um einen Balkon-Garten zu gestalten.
    Gibt es einen klaren Favoriten? Wie besteht die Möglichkeit, verschiedene varianten zu kombinieren?
    Viele grüne Grüße
    KK

    1. Lieben Dank 🙂 Habe keinen wirklichen Favoriten, soll nur ein Überblick sein, welche anderen Möglichkeiten als die üblichen Töpfe es noch gibt. Ich verwende auf meinem Balkon hauptsächlich Pflanzsäcke und kleine Balkon Hochbeete. Viele Grüße, Tina

Kommentar verfassen